Wolken ziehen

Hallo guten morgen Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich, als ich unterwegs in Hessen ein Rapsfeld entdeckte, dieses zur Abendstunde mit ziehenden Wolken fotografieren. Ja leider war es eine geschlossene Wolkendecke und die Farben des Sonnenunterganges wollte da nicht so recht durchkommen bzw. wollten die Wolken einfach nicht ziehen. 😉 Diesmal habe ich diverse ND-Filter (Graufilter, welche die Belichtungszeit verlängern) benutzt, um die Wolken ziehen zu lassen, zumindest habe ich es versucht.

18120314_1921725514778401_1124931133_o

Nach ein paar Versuchen kann man nun leicht erkennen, dass sich die Wolken doch ein wenig bewegt haben.

18111190_1921724961445123_1593934768_o

Da ich nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen bin, werde ich mich wohl noch einmal daran versuchen, mit den ND-Filtern die ziehenden Wolken zu fotografieren.

Wie sagt man so schön: „Versuch macht Klug.“

In diesem Sinne …

LG Bitti

 

Kommentar verfassen

