Fotografien aus dem Urlaub

Hallo und herzlich Willkommen Ihr Lieben,

wie Ihr bereits wisst, waren wir im Urlaub auf Kreta. Auch da war meine Kamera natürlich mit dabei und ich habe einige Fotos machen können. Da ich es diesmal nicht übertreiben wollte mit dem Fotografieren, bin ich dann doch nur mit ca. 500 Fotos zurückgereist. 😉 Aber davon ist der größte Teil nicht so, wie ich ihn gern hätte. Aber das macht nichts.

img_2803

Ich habe natürlich versucht, das, was ich im Workshop für Landschaftsfotografie bei Benjamin Jaworskyj im März diesen Jahres gelernt hatte, umzusetzen. Also bei der Langzeitbelichtung die komplette manuelle Einstellung der Kamera, von der ISO über Zeit und Blende bis hin zum manuellen Fokus.

Auch habe ich einen Polfilter benutzt, um die Spiegelungen auf den Steinen etwas zu unterbinden. Allerdings hatte ich Dussel vergessen, den ND-Filter mit an den Strand zu nehmen. Der lag brav im Hotelzimmer. 😉 Damit hätte ich länger belichten können und das Meer wäre ein bisschen glatter geworden. Naja so ist das eben, dann halt das nächste Mal.

19531855_1958794214404864_732680180_o

Und natürlich habe ich Euch auch ein ganz typisches Urlaubsbild mitgebracht. Hier waren wir auf der so genannten Kürbisinsel, auf welcher wir ein bisschen Zeit zum Schwimmen, Spazieren und auch zum Fotografieren hatten. Sie lag auf dem Wasserweg von Spinalonga nach Aios Nikolas.

Das nächste Bild ist auf einem Spaziergang am Strand entstanden. Ich fand die stachelige Pflanze und die Stimmung am Himmel passten gut zusammen. Auch wenn eine Diestel nicht gerade die schönste unter den Blumen oder Pflanzen ist, empfand ich den Gegensatz zum schönen Sommerabend und Sonnenuntergang sehr spannend.

19403338_1955652271385725_448970992_o

Allen, den ihr Urlaub noch bevorsteht, wünsche ich bereits jetzt schon eine erholsame Zeit.

LG Bitti

Kommentar verfassen

