Treuer Begleiter im Urlaub

Ich grüße Euch meine Lieben.

Heute gibt es eine kleine Lobeshymne auf meinen Rucksack/Turnbeutel, welcher uns im Urlaub treue Dienste geleistet hat. Genäht hatte ich den Rucksack schon vor Monaten, aber erst im Urlaub kam er so richtig zum Einsatz beim Gang zum Strand zum Beispiel. Der ganze Kleinkram, den wir so rumgeschleppt haben, passte gut rein und die Hände waren frei.

Leider kann ich Euch nicht mehr sagen, nach welcher Anleitung ich den Rucksack genäht habe, da es zu lange her ist und ich mich nicht erinnern kann. Aber im Internet gibt es mehrere Anleitungen für so einen Rucksack/Turnbeutel, zum Beispiel hier und hier.

Was ich Euch aber sagen kann, ist, dass ich den Stoff bei Buttinette bestellt hatte. Das war ein so genanntes „Patchwork Paket“. In diesem sind unterschriedliche Stoffmuster enthalten, welche gut aufeinander abgestimmt sind. Für den Innenbeutel habe ich einfarbigen Stoff verwendet, welcher schon mehrere Jahre im Schrank lag und keine Verwendung fand, denn hübsch ist was anderes. 😉

selbst genähter Rucksack

Ich habe mich immer wieder aufs Neue gefreut, wenn wir mit dem Rucksack unterwegs waren, welcher mit meinen eigenen Händen gefertigt wurde.

Im Übrigen merkt man erst beim Packen des Koffers, wieviele Täschlein man schon genäht hat und welche alle ihren eigenen Zweck erfüllen. Ein tolles Gefühl, kann ich nur sagen.

Und damit wünsche ich Euch eine schöne restliche Woche.

LG Bitti

Kommentar verfassen

