6Köpfe12Blöcke – September ein Horror

Guten Morgen meine Lieben,

der Block im September von 6Köpfe12 Blöcke hat mich echt geschafft. Nichts, aber auch gar nichts hat bei mir funktioniert.

Aber von Anfang: Der Block im September heißt Bears Paw und wird auf dem Blog einfach bunt vorgestellt mit der entsprechenden Geschichte zum Block und einer ausführlichen bebilderten Anleitung. Die Anleitung ist verständlich geschrieben. Daran lag es wohl nicht, warum mein Block so sehr grässlich geworden ist.

Bei diesem Block sollten Teile auf Papier genäht werden. Das wurde auch gut erklärt. Jedoch hat das Papiernähen zwar irgendwie funktioniert, aber es sah einfach nicht gerade aus. Zudem hatte ich nur vier Papiervorlagen ausgedruckt statt acht, welche nötig waren. Ich musste daher improvisieren. Naja ich habe zwar geschafft, die Tatzenspitzen zu nähen, aber es passte danach dann einach nicht mit den Spitzen der Dreiecke zu den restlichen Stoffstücken. Es war einfach der Wurm drin in diesem Block.

Patchwork Blöcke.jpg

Also dieses „auf Papier nähen“ werde ich wohl so schnell nicht wiederholen. Das war einfach nicht meins.

Die einfachere Variante war bzw. ist die Dreiecke für die Tatzenspitzen zuzuschneiden und zusammenzunähen. Ich hatte von einem der früheren Blöcke noch genügend Dreiecke übrig, so dass ich dachte, ach komm, ich näh diesen Block einfach noch einmal, bei welchem die Spitzen dann auch wirklich passen.

Gesagt, getan:

Stoff zugeschnitten, Tatzenspitzen genäht und auf die richtige Größe zugeschnitten.

Danach alles schön der Reihe nach und ordentlich zusammengenäht. Ich habe diesmal sehr darauf geachtet, dass ich auch tatsächlich die Spitzen beim Nähen treffe.

Die Variante ohne „auf Papier nähen“ gefiel mir eindeutig besser und hat auch ein wesentlich besseres Ergebnis erzielt. So gefällt mir der Block eindeutig besser.

Das war bisher der „schlimmste“ Block, den ich bei den 6Köpfe12Blöcke genäht habe. Es wird definitiv nicht mein Lieblingsblock und ob er überhaupt noch einmal genäht wird, steht auch in den Sternen.

Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche und ich warte dann mal auf den OktoberBlock.

LG Bitti

Werbung

2 Gedanken zu “6Köpfe12Blöcke – September ein Horror

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s