6Köpfe-12Blöcke / Der Februar

Guten Morgen Ihr Lieben,

in meinem Blogbeitrag zum neuen Januarblock der 6Köpfe-12Blöcke hatte ich Euch vergessen zu zeigen, wie mein Plan für den Kissenbezug in diesem Jahr aussieht. Das hole ich hiermit einfach mal nach.

IMG_3747

Na, und? Ist das irgendwie verständlich für Euch? Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Das Ergebnis wird sich ja im Laufe des Jahres zeigen. 😉

So nun aber zum Februar-Block 2018, welcher den Namen Bright Hopes Quilt Block trägt und mit genauer und verständlicher Nähanleitung von ellis and higgs vorgestellt wird.

Dieser Block hat im Verhältnis zu den Blöcken aus dem letzten Jahr echt kleine Teile zum Zuschneiden. Die Felder auf der Schneidmatte haben eine Größe von 1 Inch x 1 Inch, damit Ihr in etwa eine Vorstellung habt, wie klein die Stoffteile sind.

img_3746.jpg

Das Nähen allerdings, muss ich sagen, ging einfach von der Hand und war auch recht schnell erledigt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nur zwei von diesen Blöcken nähe, statt der vollen Anzahl. 😉

IMG_3753

Da sind sie, meine zwei Blöcke. Sie gefallen mir richtig gut und passen natürlich farblich schön zu meinem Quilt aus dem Jahr 2017, welchen ich Euch in einem anderen Blogpost zeigen werde.

Mal schauen, was der März in diesem Projekt für mich bereit hält. Bis dahin

LG Bitti

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s