Neue SofaKissen

Hallo und herzlich Willkommen Ihr Lieben,

ein neues Sofa bedeutet bei mir auch, her mit neuen SofaKissen. Also haben wir die alten Bezüge der Kissen entfernt und ich durfte neue Bezüge nähen.

Den Stoff für die neuen Kissenbezüge haben wir in einem Möbelhaus ausgesucht und günstig gekauft, und zwar für 5,99 € der laufende Meter.

Die Kissenbezüge habe ich ganz einfach gehalten, und zwar habe ich den Stoff in der Größe 42 cm x 100 cm zugeschnitten und dann mit Volumenvlies H630 verstärkt.

IMG_4069

Danach habe ich den Stoff so rechts auf rechts zusammengeklappt und aufeinandergelegt, dass ein Hotelverschluss hinten in der Mitte des Bezuges entstanden ist, also ca. 10 cm überlappend. Natürlich habe ich vorher die Schnittkanten umgenäht für einen schönen Abschluss.

Dann einmal rechts und einmal links mit einem Gradstich die offenen Kanten verschlossen. Die Wendung des Kissenbezuges erfolgt dann über den Hotelverschluss, so dass man beim Nähen keine Wendeöffnung lassen muss. Na und ruckzuck waren die fünf neuen Kissenbezüge fertig.

Hach es ist sooooo schön, so einfach neuen Wind in die Wohnung zu bringen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bis bald.

LG Bitti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s