Schnelles kleines Gastgeschenk

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir waren in unserem Jahresurlaub bei ganz lieben Freunden zu Besuch eingeladen und da kann man ja nicht ohne ein kleines Geschenk auftauchen, finde ich zumindest. Oder was meint Ihr dazu?

Also habe ich mir überlegt, als kleines Mitbringsel, Tassenuntersetzer kann man immer gebrauchen. Also im Internet ein bisschen gestöbert und schöne Variantionen gefunden.

Ich habe mich für die schnelle und einfachste Varainte entschieden. Hierbei werden für ein Tassenuntersetzer fünf gleich große Quadrate zugeschnitten, zum Beispiel 13 cm x 13 cm.

IMG_4473

Durch entsprechendes Falten der Quadrate und Aufeinanderlegen können zwei verschiedene Tassenuntersetzer entstehen.

IMG_4476

IMG_4477

In meinem Fall ist der gestreifte Stoff der Hintergrundstoff. Die anderen Quadrate werden gefaltet und mit der Öffnung nach Außen auf den Hintergrundstoff aufgelegt. Danach folgt nur eine Naht einmal ringsum und durch die Öffnung in der Mitte wird der Tassenuntersetzer gewendet, noch einmal bügeln und schon ist das kleine schnelle Gastgeschenk fertig. So einfach kann es gehen.

Schön finde ich bei diesen Tassenuntersetzern, dass sie, wenn sie schmutzig sind, einfach gewaschen werden können.

IMG_4478

Ein Beispiel für eine genaue Anleitung könnt Ihr bei Friederike finden. Bei meinen Variantionen habe ich allerdings das Vlies und das dann innenliegende Stoffquadrat weggelassen. Die vorhandenen Stofflagen reichen völlig aus für einen Untersetzer.

Habt Ihr diese Tassenuntersetzer auch schon einmal genäht oder gar geschenkt bekommen? Ja? Dann möchte ich gern Eure Variantionen sehen. Also einfach einen Link oder ein Bild in die Kommentare. Ich freue mich darauf.

Bis dahin, habt eine schöne Woche und bis zum nächsten Mittwoch.

LG Bitti

 

 

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Schnelles kleines Gastgeschenk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s