6Köpfe-12Blöcke / Der September

Hallo und herzlich Willkommen Ihr Lieben,

so wie jeden Monat auch in diesem Jahr, gibt es im September einen neuen Block, welchen die 6Köpfe-12Blöcke vorstellen. Der Block nennt sich „Bow-Tie Block“. Die gut beschriebene und bebilderte Anleitung findet Ihr auf dem Blog von einfachbunt.

Der Zuschnitt der Stoffteile war wirklich einfach. Der Zuschnitt besteht für einen Block lediglich aus fünf Quadraten in der Größe von 2,5 Inch, also waren die Teile auch recht schnell zugeschnitten.

IMG_4515

Das Zusammennähen der Teile dagegen war echt abenteuerlich, aber auch total cool gewesen. Verena hat sogar in ihrer Anleitung ein kleines Anleitungsvideo, was alles idiotensicher erklärt. Aber auch die geschriebene Anleitung reicht aus, um den Block ordentlich und auch recht zügig nähen zu können.

IMG_4516

Nun ja und was soll ich sagen? Ruckizucki waren dann auch meine beide Blöcke für den  Monat September fertig genäht. Auf zum Oktober! 😉

Bis bald und eine schöne Woche wünsche ich Euch.

LG Bitti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s