Neue Couch – Neuer Quilt – Teil 4

Hallo  meine Lieben, ich grüße Euch.

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, weiß, dass ich gerade einen neuen Quilt für unsere Couch nähe. Wer es noch nicht weiß, kann alles hier und hier und hier nachlesen, wenn er mag. 😉

Letztens hatte ich  berichtet, dass das Top vollständig in neue Quadrate und Rechtecke zerschnitten worden ist. Nun wurden die Quadrate und Rechtecke in einer ganz anderen Reihenfolgen wieder zusammengenäht. Ich habe mir die Quadrate und Rechtecke diesmal vorher nicht hingelegt, um zu schauen, was wie wo, sondern habe einfach querfeldein immer zwei Quardate zusammengenäht.

Natürlich habe ich zwischendurch mal geschaut, wie das ganze am Ende aussehen könnte. Da kann man schlecht widerstehen, das nicht zu tun. 😉

IMG_4411

Jetzt sind nun alle neu entstandenen kleinen Quadrate neu zusammengenäht. Ich habe das völlig wahllos gemacht und ich finde, das hat ganz gut funktioniert. Einzig eine Stelle gibt es, die mir nicht so zusagt. Aber auch das gehört dazu, wenn man irgendwie fast planlos losnäht. Unsere Püppi weißt auf dem Bild ganz dezent irgendwie darauf hin. 😉

Neuer Ordner47

Zuerst wollte ich alles in vierer Quardarte zusammennähen, bin aber schlussendlich dann dabei gelandet, die Quardrate in Reihen zu nähen und diese Reihen danach zusammen zu nähen. Das hat einfach besser geklappt.

Und so sieht das gute Stück derzeit aus:

IMG_4521

Ich werde wohl noch Stoff kaufen gehen, und zwar für einen hübschen Rahmen, die Rückseite, das Innenleben (Vlies) und für das Binding. Also die Fertigstellung des Quilts wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so wie das aussieht. 😉

Bis dahin habt eine schöne, ruhige und kreative Zeit.

LG Bitti

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Neue Couch – Neuer Quilt – Teil 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s