Lieblingsschnitt für Handytasche

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet bisher eine schöne Woche.

Manchmal passieren so Sachen beim Waschen von den Nähwerken, wie beispielsweise, wenn man nicht die richtige Einlage/Verstärkung bzw. Volumenvlies verwendet hat, dann verzieht sich die neu genähte Handytasche einfach so sehr, dass das Handy nicht mehr reinpasst und alles unförmig aussieht. Seht Ihr, was ich meine?

Desktop19

Naja, und was liegt da nahe? Natürlich, es wird eine neue Handytasche mit der richtigen Einlage bzw. Volumenvlies genäht.

Da mir das eine Schnittmuster für Handytaschen/kleine Täschlein bisher am besten gefällt, welches Ihr hier finden könnt, habe ich es zu meinem absoluten Lieblingsschnitt für Handytaschen ernannt.

Also, los ging es, denn Stoff und Volumenvlies war alles zu Hause vorhanden. Auch das Schnittmuster hatte ich noch da. Zunächst wurde der Stoff und das Volumenvlies zugeschnitten. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich den Außenstoff auch richtig zuschneide, damit die Tasche dann auch die Klappe auf der Seite hat, wo ich sie haben möchte.

IMG_4621

Dann wurde das Volumenvlies auf die Rückseite des Außenstoffes gebügelt und entsprechend gequiltet. Ich habe einfach nur querverlaufende gerade Nähte gequiltet, also Volumenvlies mit dem Außenstoff verbunden.

1

Als das erledigt war, wurde nur noch der Außen- und Innenstoff rechts auf rechts mit entsprechender Wendeöffnung zusammengenäht.

2

Naja und dann folgte nur noch das Wenden und das Zusammennähen zum Täschlein.

3

Schon war es auch fast fertig. Noch zwei meiner geliebten KamSnaps-Druckknöpfe dran und fertig ist meine neue Handytasche. Diese Täschlein kann man auch für andere kleine Dinge verwenden oder auch größere, wenn man das Schnittmuster entsprechend vergrößert.

4

Passt, wackelt und hat Luft, sagt man so schön. Ich mag dieses Schnittmuster und die Einfachheit, mit der es genäht wird, kann ich daher mit bestem Gewissen empfehlen. Probiert es aus, Ihr werdet es lieben.

Bis dahin, habt eine schöne Woche.

LG Bitti

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s