Einfaches Sitzkissen – Anleitung zum Herunterladen

Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.

Heute gibt es ein Einfaches Sitzkissen für den Balkonstuhl mit neuer Anleitung (Anleitung CreativByBitti Einfaches Sitzkissen) zum Herunterladen für Euch.

Lange lagen meine lila Quadrate zugeschnitten im Schrank, aus denen eigentlich was größeres werden sollte. Aber nun ist es Zeit, ihnen eine Aufgabe zu geben, die da heißt: Ab unter meinem Po. 😉

Und so ging es los mit: Ich nähe mir ein einfaches Sitzkissen. Ich habe immer drei Quadrate in eine Reihe gelegt, so dass ich am Ende 6 Reihen mit je 3 Quadraten erhalten habe. Diese Reihen habe ich der Reihe nach zusammengenäht.

Als alle Quadrate zu einem großen Rechteck zusammengenäht waren, habe ich die eine Hälfte rechts auf rechts auf die andere Hälfte gelegt und die rechte und die linke Seite jeweils um die Ecke rum zusammengenäht und in der Mitte eine Wendeöffnung gelassen.

Danach das Sitzkissen gewendet, mit handelsüblicher Füllwatte gefüllt und die Wendeöffnung handgenäht verschlossen.

Desktop20

Nun habe ich die Knöpfe in die vier in der Mitte vorhandenen Ecken fest mit der Unterseite des Kissens angenäht. Da auch die Unterseite des Kissens diese Ecken hat, hat man hier einen guten Anhaltspunkt, damit es nicht schief wird. FERTIG!!!

Desktop21

Für Euch habe ich eine etwas ausführlicher Anleitung zu dem Einfachen Sitzkissen zum Speichern bzw. Ausdrucken  geschrieben, die Ihr bei meinen Anleitungen finden könnt. Ich hoffe, es ist alles verständlich geschrieben. Für Anregungen oder auch Kritik wäre ich dankbar.

So nun habt eine schöne Woche.

LG Bitti

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s