6Köpfe-12Blöcke / Der November

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja ist denn schon der nächste Monat bei den 6Köpfen-12Blöcke? Ja, es ist November und die Anleitung des neuen Blockes der 6Köpfe-12Blöcke im Jahresprojekt ist online. Der Block nennt sich Orange Peel. Die gut beschriebene und bebilderte Anleitung findet Ihr auf dem Blog von Katharina, greenfietsen.

Also auf gehts, Stöffchen zugeschnitten, diesesmal mit Schablonen, welche zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt werden von Katharina.

Das ging ganz gut von der Hand. Ich habe dazu einen TrickMarker verwendet, der nach gewisser Zeit an der Luft wieder verschwindet.

Dann habe ich mir die ausgeschnitten Teile mal hingelegt, um zu schauen, wie das Ganze so aussehen könnte.

Das Nähen an sich ging eigentlich ganz leicht, dachte ich jedenfalls. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Das ist eindeutig  nicht mein Block. Es sind einige Falten entstanden, die dann auch mit Bügeln nicht verschwanden.

IMG_4812

Aber nun gut, ich habe ihn getestet und er wird sicherlich einen Platz in meinem Kopfkissenquilt finden.

Dann fehlt jetzt nur noch der Dezember in meinem Projekt „Kopfkissenquilt“. Schauen wir mal, was mich da erwartet.

Bis dahin

LG Bitti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s