6Köpfe-12Blöcke / Der Dezember

Guten Morgen Ihr Lieben,

das neue Jahr hat begonnen und ich beginne es mit dem Dezember-Block im Projekt der 6Köpfe-12Blöcke, der nun auch bei mir fertig ist. Die Anleitung zu diesem Block findet Ihr auf dem Blog von lalala Patchwork.

Der Dezemberblock nennt sich „Fan“ und hat zwei Besonderheiten. Zum einen wird auf Papier genäht und zum anderen gibt es gleich zwei Rundungen zum Nähen. Ich hatte ein wenig Bedenken, denn beim letzten Mal hatte es mit dem Papiernähen nicht so wirklich funktioniert und auch das Rundennähen liegt mir nicht so ganz.

Naja nun gut, ich habe mich also diesem Block hingegeben 😉 und alle Teile zugeschnitten, inklusive der Papiervorlagen, welche Ihr bei der Anleitung runterladen könnt.

IMG_4915

Dann ging es an das Papiernähen. Das hatte erstaunlicher Weise super gut funktioniert.

IMG_4916

Und zum guten Schluss kamen dann die Rundungen dran. Das ging dieses Mal auch ein wenig besser als beim letzten Mal, allerdings gibt es hier und da dennoch irgendwie Falten. Aber das soll mich nicht aufhalten. Da muss halt noch ein wenig geübt werden. 🙂

img_4917.jpg

Damit war dann auch mein Dezemberblock fertig. Es folgt sodann das Zusammennähen zum Top meines Kopfkissenbezuges. Aber dazu erzähle ich dann in einem anderen Blogpost.

Bis zum nächsten Mittwoch.

LG Bitti

Advertisements

Ein Gedanke zu “6Köpfe-12Blöcke / Der Dezember

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s