Halssocke einfach und schnell

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet bisher eine schöne Woche.

Mögt Ihr auch mal einfache und schnelle Projekte für zwischendurch, bei denen man das Ergebnis nach nur kurzer Zeit in den Händen halten kann? Ich mag das ganz gern mal, so kleine Erfolgserlebnisse.

Eines solcher Projekte sind Halssocken, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Man braucht lediglich ein Stoffstück für Außen und eins für Innen. In meinem Fall hatten die Stoffstücke eine Größe von 55 cm x 20 cm, also eine Halssocke für ein Kind.

Dann werden einfach beide Rechtsecke rechts auf rechts gelegt und an den Längstseiten verschlossen bzw. zusammengenäht und der Schlauch dann gewendet.

Jetzt wird es ein bisschen fummelig, aber nach mehrmaligem Nähen von Halssocken hat man dann den Dreh raus und es läuft von allein. Also es werden die jeweiligen Stoffstücke rechts auf rechts an den kurzen Seiten zusammensgenäht. Man  kann nicht ganz rundrum nähen, so dass das letzte Stück dann links auf links zusammen genäht wird. Da ich das nicht richtig erklären kann, könnt Ihr unzählige Anleitungen in Schrift- oder Videoform im großen WWW finden. Sucht Euch einfach die für Euch schönst und passende raus.

Na und das war es dann auch schon. Dann ist die Halssocke, welche auch ein fixes Geschenk für Jedermann sein kann, fertig.

Innen kuschelig warm und außen hübsch bunt bepunktet.

Verwendet an Stoffen habe ich übrigens für Innen Kuschelfleece und für Außen einfachen Jerseystoff. Die Winterzeit kann also kommen. Man kann auch einfachen Baumwollstoff nehmen, jedem wie es beliebt.

Habt eine schöne restliche Woche und genießt das Wochenende.

LG Bitti

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Halssocke einfach und schnell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s