Neues ausprobieren – Petit Four Basket

Hall und guten Morgen Ihr Lieben,

ab und an probiere ich auch mal was Neues aus. Das dürfte wohl inzwischen bekannt sein. 😉 Dieses Mal hat mich Katharina von greenfietsen darauf gebracht, und zwar ein Petit Four Basket zu nähen. Das ist ein kleines Körbchen. Die Anleitung hierzu könnt Ihr bei Fat Quarter Shop finden. Auch wenn die Anleitung auf Englisch ist, kann man recht gut dem Video folgen.

IMG_4884

Allerdings muss ich mir eingestehen, dass mein Körbchen aufgrund eines fehlenden Inch-Nähfüßchen nicht so ganz perfekt geworden ist. Ich habe daher einfach die Kanten nochmal gut gebügelt und nun steht es gut.

IMG_4885

Allerdings ist das Körbchen für mich etwas zu klein geraten. Also wirklich viel passt da nicht rein, nur so kleiner Tuttelkram für das Badezimmer zum Beispiel.

Ich hatte für das Körbchen normales Volumenvlies verwendet, was etwas zu dünn war. Besser wäre es, etwas stabileres zu verwenden, wie beispielsweise einen Scheuerhader. 😉 Das ist zudem auch noch kostengünstiger als das Volumenvlies. Aber das werde ich noch einmal testen, ob das besser ist.

Habt Ihr auch schon mal das Petit Four Basket genäht? Wenn ja, freue ich  mich in den Kommentare Eure Varianten davon zu sehen.

Bis dahin

LG Bitti

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s