Chalkbag, die Zweite und Dritte

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

bekanntlich kann ich Nähbitten ja schlecht ablehnen und so habe ich erneut einen zweiten und dritten Chalkbag genäht. Bereits vor einigen Monaten hatte ich einen Chalkbag genäht, der allerdings noch verbesserungswürdig war. So habe ich hier und da noch einige Änderungen vorgenommen und nun passt es besser. Zum Beispiel wird der Chalkbag nicht mehr gewendet, sondern der Innenbeutel in den Außenbeutel ineinander gesteckt und mit einem Stoffstreifen am oberen Rand zusammengenäht und damit Innen- und Außenbeutel miteinander verbunden.

Die Chalkbags sind jeweils mit persönlichen Stickbildern verziert, so dass jeder seinen eigenen hat.

Ehrlich gesagt habe ich frei Schnauze genäht und keine weiteren Bilder gemacht, so dass ich Euch nicht beschreiben kann, wie die Chalkbags entstanden sind. Das Material könnt ihr auf dem unteren Bild sehen.

IMG_4907

Den Soff für den inneren Beutel hatte ich bei diesem Exemplar vierfach genommen. Aber das ließ sich echt schlecht nähen, so dass ich beim nächsten mal den Stoff (Fleece) nur doppelt genommen habe. Das ließ sich viel sauberer vernähen.

Und so sieht das zweite Exemplar des Chalkbags aus:

IMG_4911

Die Farbe täuscht ein wenig, es ist nicht rosa, sondern richtig kräftiges rot beim Innenbeutel. Das ist leider beim Fotografieren nicht so gut gelungen.

Auf dem nächsten Bild könnt ihr den Innenbeutel vom dritten Chalkbag sehen. Verschlossen werden die Chalkbags mittels Tunnelzug. Bei diesem Exemplar habe ich den Tunnelzug noch einmal abgenäht.

Bei dem dritten Chalkbag hatten ich den Innenbeutel einzeln richtig fertig genäht und danach erst in den fertigen Außenbeutel gesteckt. Wie ihr sehen könnt, habe ich auch den Boden verstärkt und zwar mit einem Stück Scheuerharder. Das ist echt stabil. Der dritte Chalkbag ging schon etwas einfacher von der Hand als der erste und zweite. Und so sieht das fertige Exemplar aus:

Farblich passt bei diesem Exemplar auch alles super zusammen. Ich hoffe, er gefällt der Beschenkten.

So nun habt eine schöne Woche und ein ausgefülltes Wochenende.

Bis nächsten Mittwoch.

LG Bitti

 

Dieser Beitrag könnte Euch auch interessieren:

Calk-Bag

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s