2019 – 6Köpfe-12Blöcke – Teil 3

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin bei dem Projekt der 6Köpfe-12Blöcke in diesem Jahr noch immer dabei und habe die nächsten zwei Monate, also Juli und August, mitgenäht. Meinem Motto, keinen neuen Stoff für dieses Projekt zu kaufen, bin ich bisher treu geblieben.

Alle Informationen zu dem Quilt-Along der 6Köpfe-12Blöcke findet Ihr zum Beispiel bei greenfietsen.

So hier kommen sie nun, meine Blöcke für Juli und August 2019:

Die Anleitung zu dem Block im Juli findet Ihr bei allie and me. KLICK

IMG_5854

Leider hat mein Stoff nicht ausgereicht, um sowohl die großen als auch die kleinen Blöcke in einer Farbe zu nähen. Daher sind die großen Blöcke in Schwarz geworden und die kleinen in Türkis.

Die Anleitung für den August-Block findet Ihr bei ellisandhiggs. KLICK

IMG_5878

Sowohl der Block für Juli als auch für August waren auf Papiernähen. Ich habe lange gebraucht, diese in Angriff zu nehmen. So richtig mag ich es nicht, dieses Papiernähen. Aber die Blöcke werden echt exakt dadurch. Das entschädigt dann ein wenig die Scheu vor dem Papiernähen.

Hier kommt jetzt mal ein Zwischenstand aller bisherigen Blöcke:

IMG_5879

Gar nicht so einfach, alle Blöcke zusammen zu fotografieren. Ich bin extra auf einen Stuhl gestiegen, um alle Blöcke auf das Bild zu bekommen. 😉

Die Anordnung der Blöcke kann sich durchaus noch einmal ändern. Das zeigt sich aber dann erst, wenn alle Blöcke fertig genäht sind. Ihr könnt also gespannt sein.

LG Bitti

Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:

2019 – 6Köpfe-12Blöcke – Teil 2

2019 – 6Köpfe-12Blöcke

6Köpfe-12Blöcke / Der Kissenbezug

6Köpfe-12Blöcke / Mein Quilt ist fertig

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s