Ballonrock – Der Sommer kann kommen ;-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

also von mir aus, kann nun der Sommer kommen 😉 und passend dazu habe ich mir direkt mal einen einfachen Ballonrock genäht. Also mal wieder etwas zum Anziehen für mich. Das kommt ja nicht so häufig vor. Die Anleitung für den Ballonrock, in diesem Fall eine Videoanleitung, hatte ich bei mamahoch2 gefunden. Darin ist alles sehr gut erklärt.

Ein nettes Stöffchen hatte ich dafür auch noch zu Hause, ich habe nur noch ein bisschen passenden Bündchenstoff benötigt.

IMG_E6657

Na und dann konnte es auch schon losgehen mit dem Ausmessen, Stoff zuschneiden und Nähen. Es ist wirklich simple, so einen einfachen Ballonrock zu nähen.

IMG_6705

Da ist wirklich nicht viel dazu und er ist ratzfatz fertig und kann getragen werden. Schön ist auch, dass man bei dem Ballonrock die Höhe des Bündchen und auch die Länge des Rockes an sich selbst individuell bestimmen kann, ohne großen Aufwand.

Ich bin zwar überhaupt kein Rockträger, aber dennoch freue ich mich darauf, den Rock im Urlaub auszuführen. 😉

Seid Ihr eher Klamotten-Näher oder eher Patchwork-Näher? Bei mir ist zur Zeit mehr das Patchwork angesagt als Klamotten.

Ich freue mich von Euch zu lesen. Bis nächsten Mittwoch, habt eine schöne Zeit.

LG Bitti

Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:

Kleidchen für die Kleinen

2 Gedanken zu “Ballonrock – Der Sommer kann kommen ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s