Guten Morgen Ihr Lieben,
also von mir aus, kann nun der Sommer kommen 😉 und passend dazu habe ich mir direkt mal einen einfachen Ballonrock genäht. Also mal wieder etwas zum Anziehen für mich. Das kommt ja nicht so häufig vor. Die Anleitung für den Ballonrock, in diesem Fall eine Videoanleitung, hatte ich bei mamahoch2 gefunden. Darin ist alles sehr gut erklärt.
Ein nettes Stöffchen hatte ich dafür auch noch zu Hause, ich habe nur noch ein bisschen passenden Bündchenstoff benötigt.
Na und dann konnte es auch schon losgehen mit dem Ausmessen, Stoff zuschneiden und Nähen. Es ist wirklich simple, so einen einfachen Ballonrock zu nähen.
Da ist wirklich nicht viel dazu und er ist ratzfatz fertig und kann getragen werden. Schön ist auch, dass man bei dem Ballonrock die Höhe des Bündchen und auch die Länge des Rockes an sich selbst individuell bestimmen kann, ohne großen Aufwand.
Ich bin zwar überhaupt kein Rockträger, aber dennoch freue ich mich darauf, den Rock im Urlaub auszuführen. 😉
Seid Ihr eher Klamotten-Näher oder eher Patchwork-Näher? Bei mir ist zur Zeit mehr das Patchwork angesagt als Klamotten.
Ich freue mich von Euch zu lesen. Bis nächsten Mittwoch, habt eine schöne Zeit.
LG Bitti
Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:
Der Rock ist wunderschön geworden und steht dir fabelhaft. Ich nähe lieber Klamotten, und zur Zeit des ’staying at home‘ habe ich auch endlich genügend Zeit dazu. So kann Corona auch eine gute Nebenwirkung haben.
LG Reni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ein hübsches Stöffchen hast du da zu dem Ballonrock. Ich nähe lieber Kleidung. Patchwork macht mir aber auch Spaß und ich hoffe ich komme irgendwann mal wieder dazu. 🙂
Liebe Grüße,
Sarah
Gefällt mirGefällt 2 Personen