Guten Morgen Ihr Lieben,
ja Ihr habt richtig gelesen. Ich habe Ohrring geflochten. Klingt erstmal komisch oder? Aber das geht echt super einfach und sieht wirklich toll aus. Die Anleitung habe ich HIER gefunden. Nach dieser Anleitung habe ich die Ohrringe geflochten.
Was man braucht? Nicht wirklich viel, einfach dünnes Lederband in der Farbe eurer Wahl und die Ohrringhänger und dann konnte es auch schon losgehen. Die Ohrringe hatte ich bei Buttinette bestellt. Die waren auch für meinen Geschmack günstig. Aber schaut einfach mal im Internet, da findet sich bestimmt für jeden Geschmack etwas.
Einfach der bebilderten Anleitung folgen …
… und relativ fix sind dann auch die Ohrringe fertig. Ich habe allerdings kein Sekundenkleber für die Enden auf der Rückseite verwendet, sondern ich habe die Ende auf der Rückseite mit der Hand und einem Stich zusammengenäht. Das fand ich irgendwie schöner, als mich erst mit dem Kleber rumzuärgern. 😉
Ein schönes Geschenk für ein Mädel oder Dame, finde ich. Da sich in der Verpackung zwei Ohrringhängerpaare befanden, hatte ich beschlossen, gleich noch ein zweites Paar Ohrringen herzustellen, diesmal geknüpft wie die Armbänder. Das war auch recht fix gemacht.
Damit wäre dann ein weiteres Geburtstagsgeschenk für dieses Jahr hergestellt.
Ich wünsche Euch bis nächsten Mittwoch eine schöne kreative Restwoche.
LG Bitti
Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:
Sehr hübsche Ohrringe, Du bist sehr vielseitig, gefällt mir gut.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Erika
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke liebe Erika. Dir auch einen schönen Feiertag. LG Bitti
Gefällt mirGefällt mir