Kleine Geldbörse bzw. kleines Täschlein

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Auch wenn Weihnachten noch eine ganze Weile hin, so habe ich mir schon meine Gedanken zu den Geschenken gemacht. Schließlich wollen diese ja auch über das Jahr hinweg hergestellt werden. So habe ich also schon ein bisschen angefangen. Zunächst wird es, wie es die Überschrift verrät, kleine Geldbörsen geben oder eben kleine Täschlein.

Eine für mich passende Anleitung habe ich bei Handmade by just sewn (Leider wurde der Blog entfernt.) gefunden. Ich habe allerdings hier und da ein paar Veränderungen vorgenommen. Zunächst habe ich alles etwas größer gemacht. Mir waren die Endmaße dann ein wenig zu klein.

Also habe ich den passenden Stoff rausgesucht und fleißig zugeschnitten, und zwar gleich für fünf Täschlein.

IMG_6470

Danach bin ich einfach der Anleitung gefolgt. Ach so und weggelassen hatte ich auch den Schritt mit dem Abschlussstreifen für die Extratasche. Diese habe ich einfach aus einem größeren Stoff hälftig gefaltet und mit einem Zierstich versehen. Das ging genauso gut.

IMG_6473

Da ich noch auf die Reißverschlüsse warten musste, lagen die halbfertigen Täschlein noch ein bisschen auf meinem Tisch herum. Aber als die Reißverschlüsse dann da waren, waren die Täschlein auch recht schnell fertig genäht.

IMG_6509

Was ich irgendwie nicht so recht auf die Reihe bekomme, sind die Abschlüsse der Reißverschlüsse an den Seiten, das ist irgendwie immer knuppelich und ich weiß nicht so recht auf was ich da achten sollte. Aber das finde ich auch noch irgendwann heraus. 😉

Euch wünsche ich erstmal eine schöne kreative Restwoche und wir lesen uns dann nächsten Mittwoch wieder.

LG Bitti

Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:

Neues Taschenset für mich 😉

Stiftemäppchen von Pattydoo

Wenn eine Handytasche nicht reicht 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s