Handytasche mit Extra

Guten Morgen meine lieben Leser,

Handytaschen kann man ja nie genügend haben, zumindest ich nicht. 😉 Einige meiner Handytaschen zeigen nun mittlerweile auch so ein paar Gebrauchsspuren in Form von abgewetztem Stoff an den äußeren Ecken. Und was liegt da nahe, als eine neue Handytasche zu nähen. Ich habe da ja meinen Lieblingsschnitt, den ich immer wieder verwende. Diesmal habe ich jedoch ein kleines Extra eingebaut.

Zunächst habe ich wie immer die kompletten Teile zugeschnitten.

IMG_6939

Wie auf dem Bild zu sehen, liegt ein weiteres kleineres Rechteck, welches sonst nicht dabei ist. Na könnt Ihr schon ahnen, was das kleine Extra wird? 😉 Vielleicht verrät Euch ja das nächste Bild etwas dazu.

IMG_6941

Einige wissen es vielleicht schon. Ich habe der Handytasche als kleines Extra in Form einer weiteren Einstecktasche verpasst, und zwar innen. Dazu habe ich einfach ein rechteckiges Stück Stoff rechts auf rechts an der Längstseite zusammengenäht und gewendet. Die kurzen Außenseiten bleiben dabei einfach offen. Danach habe ich es auf dem Stoff für die Innenseite der Handtasche platziert und an der Längstseite knappkantig aufgenäht und so sah das Ganze dann aus.

IMG_6942

Danach habe ich die Handytasche wie üblich zusammengenäht.

IMG_6945

So fast fertig, nur noch ein paar KamSaps als Verschluss angebracht und fertig war meine neue Handtasche mit Extra.

Und innen sieht es nun so aus.

IMG_6947

Nun haben hier Geld oder Geldkarte Platz, wenn man mal nicht seine ganze Handtasche bzw. Geldbörse mitschleppen will. 😉

Euch wünsche ich erstmal eine schöne restliche Woche und wir lesen uns dann nächsten Mittwoch wieder.

LG Bitti

Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:

Lieblingsschnitt für Handytasche

Wenn eine Handytasche nicht reicht 😉

 

2 Gedanken zu “Handytasche mit Extra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s