Mal-Zeit, Neues probiert mit Brushpens

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt eine schöne Zeit.

Man sieht immer so viel im Internet an kreativen Ideen, so auch ich. Also hieß es bei mir vor einiger Zeit mal wieder Mal-Zeit. Dieses Mal habe ich etwas neues mit Brushpens ausprobiert. Irgendwo im Internet habe ich dazu ein Video gesehen und einfach nachgearbeitet.

Was man dafür braucht? Nicht wirklich viel, ein paar Brushpens, ein Blatt Papier und etwas Wasser, gegebenenfalls einen Fön zum Trocknen. 😉

Dann einfach mit den Brushpens ein paar Flächen der Farbe nach ausmalen und mit dem Wasser und einem normalen Pinsel verwischen. Das habe ich zwei Mal gemacht. Danach noch mit weißer Farbe ein paar Spritzer drauf und fertig waren meine ersten Galaxien. Naja mehr oder wenig. 😉

Es besteht auf jeden Fall noch etwas Verbesserungsbedarf, aber für das erste Mal gar nicht so schlecht. Und wenn ich schon einmal so im Malen war, habe ich gleich noch weiter rumprobiert und die Frauenkirchen von Dresden als Silhouetten gemalt und den Hintergrund auf die gleiche Weise erstellt. Einmal zur Tageszeit und einmal zur Nachtzeit quasi.

IMG_6968

Silhouetten zu malen, habe ich gleich mehrmals probiert, auch mit Tieren. 

Ich werde bestimmt noch ein bisschen mit dieser Variante rumprobieren, es gefällt mir richtig gut. 

So nun habt eine schöne kreative Zeit und wir lesen uns dann nächsten Mittwoch wieder. 

LG Bitti

Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:

Schnellgemachte Lesezeichen

Frisch gemalt – Türschilder

Malen, Gestalten oder doch Handlettering?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s