Einfach herzustellendes Kinderspiel

Guten Morgen Ihr Lieben,

es geht Euch allen sicherlich gut und Ihr genießt die Zeit.

Ab und zu braucht man ja einmal Geschenke, unter anderem auch für jüngere Kinder. Ich hatte daher ein bisschen im Internet gestöbert, und zwar bei Bildern und habe ein schönes und einfach herzustellendes Kinderspiel entdeckt.

Was man dafür benötigt? Nicht viel.

drei verschieden große Topfuntersetzer, ein bisschen Stoff (10 cm x 10 cm groß, 6mal), Reis oder Kirschkerne und einen wasserfesten Stift.

IMG_7103

Was nun noch zu tun ist? Einfach aus dem Stoff kleine quadratische Säckchen nähen und mit dem Reis oder den Kirschkernen befüllen. Auf die Topfuntersetzer Punktezahlen schreiben und schon ist man fertig und es kann gespielt werden.

IMG_7104

Eine kleine Spielanleitung hatte ich dazu auch noch geschrieben, ausgedruckt und laminiert. Das Spiel wird übrigens im Freien gespielt. Die Topfuntersetzer werden der Reihe nach aufgestellt und es muss versucht werden, mit den  Beuteln die höchste Punktzahl zu treffen.

Na was meint Ihr, darüber könnte sich doch ein Kind freuen oder?

Meine Lieben, wir lesen uns dann nächste Woche wieder. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Restwoche.

LG Bitti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s