Einkaufsbeutel für die Handtasche

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

so langsam werden bei mir Geburtstags- und auch Weihnachtsgeschenke schon genäht oder anderswie gefertigt.

In der Vergangenheit hatte ich bereits als Weihnachtsgeschenk einen Einkaufsbeutel für die Handtasche genäht, und zwar mit so einer kleinen Tasche, wo der Einkaufsbeutel drin verschwindet. Nun hatte ich aber keine Lust, den gleichen Beutel noch einmal zu nähen. Da habe ich mich entschieden, den Beutel mit einer Art Zusammhaltevorrichtung zu versehen.

Ich habe also mein Stöffchen rausgeholt und zugeschnitten. Ein großes Rechteck für den Beutel an sich, zwei Streifen für die Henkel und zwei breitere kurze Streifen (4 Teile ca. 10 cm Breite x 14 cm Länge) für die Zusammhaltevorrichtung (ich weiß nicht, wie man das genau nennt).

IMG_6898

Wie ihr sehen könnt, habe ich die Henkel einfach zusammengeschlagen und abgesteppt. Die kleineren Teile habe ich rechts auf rechts an drei Seiten zusammengenäht und eine 10 cm breite Seite offen gelassen, danach dann gewendet und noch ordentlich abgesteppt.

Den Beutel habe ich dann so genäht wie den wiederverwendbaren Wäschebeutel für Reisen. An einer Seite im oberen Bereich habe ich die zwei breiten Streifen mit befestigt und so sieht der Beutel im offenen Zustand aus.

IMG_6903

Und so wird der Beutel dann klein gefaltet für die Handtasche:

Zur Befestigung habe ich einfach zwei KamSnaps verwendet, geht sicherlich auch Klettverschluss oder ein Bändchen zum Verknoten. Die zwei breiteren Steifen kann man sicherlich auch durch eine breite Gummi-Schlaufe ersetzen. Und so klein gefaltet, passt der Einkaufsbeutel gut in die Handtasche. 

Wir lesen uns dann nächsten Mittwoch wieder. Bis dahin habt eine schöne Zeit.

LG Bitti

Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:

Geschenke – Teil 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s