Einfacher Schlüsselanhänger schnell gemacht

Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben,

bei pattydoo habe ich einen netten Schlüsselanhänger gesehen, dessen Herstellung ich auch gern mal testen wollte. Bei pattydoo stand, dass der Schlüsselanhänger in drei Minuten fertig sei. Naja ein/zwei Minuten hat es bei mir länger gedauert. Aber auf jeden Fall ist der Schlüsselanhänger eine schöne Beigabe zu Geschenken.

Ich habe also meine Utensilien rausgesucht …

… und schon ging es los. Viel Zeit mit Nähen verbringt man dabei allerdings nicht. Ich habe einen Streifen Stoff zugeschnitten, diesen zusammengefaltet und auf ein Stück Gurtband festgenäht.

Schließlich musste nur noch der sogenannte Schlüsselbandrohling angebracht werden mit einer Zange. Das war auch recht unkompliziert.

Naja und ratzfatz war dann auch der Schlüsselanhänger fertig und ist bereit zum Verschenken.

Das Schöne an dem Schlüsselanhänger ist, dass man diesen sowohl für männlich als auch für weibliche Mitmenschen nähen kann. Oder was meint Ihr? 😉

Zudem kann man auch kleine Stoffreste gut für die Schlüsselanhänger verwenden. Gekauft habe ich nur die Schlüsselbandrohlinge, den Rest hatte ich zu Hause. Der Schlüsselanhänger kann auch nur aus Stoff genäht werden und die Länge kann jeder selbst bestimmen von dem Schlüsselband. Also der Kreativität sind wieder einmal keine Grenze gesetzt. 😉

So nun wünsche ich Euch eine schöne kreative Restwoche.

Bis bald

LG Bitti

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s