Meine Urlaubslektüre

Meine Lieben, seid mir gegrüßt.

In dem Bewusstsein, dass wir im Urlaub einige Zeit am Strand verbringen werden, habe ich mir extra dafür ein Buch gekauft, welches ich im Urlaub komplett durchlesen wollte. So das Ziel. Das hat auch geklappt mit 270 Seiten. 😉

Bei dem Buch handelte es sich um „Ich kaufe nix“ von Nunu Kaller. Hierin geht es um eine junge Dame, Nunu Kaller, die dem Shopping von Kleidung für ein Jahr abgeschworen hatte und sich mit ökologisch hergestellter Kleidung und Massenproduktion und allem, was dazu gehört, beschäftigt hat und dies zusammen mit ihren Gefühlen dokumentierte, wie in einem Tagebuch. Zu ihrem Vorhaben gehörte unter anderem auch: Nähen eines Kleidungsstückes und Stricken eines Pullovers und Kleidertauschpartys.

Zugegeben, ich bin keine Leseratte, aber dieses Buch habe ich mit Vergnügen gelesen. Es lief von allein, es war witzig geschrieben und bei einigen Stellen im Buch habe ich mich selbst wiedergefunden, auch wenn ich keine Shoppingmaus bin.

Wo ich mich im Buch wiedergefunden habe? Zum Beispiel bei dem Gefühl, das erstemal etwas genäht zu haben, was man anziehen kann oder bei dem Gefühl zu wissen, dass man Sachen im Alltag nutzt, welche man mit seinen eigenen Händen hergestellt hat. Das sind echt extrem schöne Gefühle.

NOVATEK CAMERA

Fazit: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Buch zu kaufen und zu lesen. Meine Empfehlung hat es. 🙂

Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche.

LG Bitti

2 Gedanken zu “Meine Urlaubslektüre

  1. In Klamottengeschäften kaufe ich nicht gern ein. Darauf zu verzichten, fällt mir gar nicht schwer. Mode und Trends sind mir auch nicht wichtig. Aber Onlineshopping und Konsum so stark einzuschränken, das wäre nicht leicht! Und ich geb’s zu: als „Trösterchen“ mal Schuhe kaufen – das mache ich auch.

    „Lieber weniger und dafür Produkte die fair und ökologisch hergestellt sind“ sollte unbedingt unser aller Leitgedanke sein! Schön, dass du das mit dem Beitrag mal wieder in Erinnerung rufst.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar