Schnelles Geschenk für Kinder

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch.

Es gibt so unzählig viele Möglichkeiten, kleinen Kinder ein schnelles Geschenk zu nähen. Eine davon ist, einen Turnbeutel für den Kindergarten zu nähen.

Also man suche sich eine gut verständliche Anleitung aus dem Internet, zum Beispiel die von Stoffkontor und nähe einfach mal los.

Zunächst erstmal wird der Stoff ausgesucht und entsprechend der Anleitung zugeschnitten. Für Kinder sind die Maße natürlich anders als für Teenies oder Erwachsene. Bei diesem Turnbeutel war der Ober- und Unterstoff nicht geteilt, sondern ich habe diese als ganzes Stück gelassen, so dass ich die Unterkante nicht mehr zusammennähen musste.

IMG_4209

Danach werden die ganzen Kleinteile genäht, also die Henkelaufhänger genäht und der Tunnelzug vorbereitet.

IMG_4210

Dann werden Ober- und Innenstoff gemäß der Anleitung genäht, das ganze wird dann durch die Wendöffnung gewendet und die Wendeöffnung verschlossen.

Und zum guten Schluss wird der Innenstoff in den Oberstoff gesteckt und die Kordel durchgezogen. Da ich keine Kordel vorrätig hatte, habe ich diesmal ein Lederbändchen verwendet. Ich glaub, das muss sich in der Praxis zeigen, ob das gut ist. Naja und schon ist nach ca. einer Stunde ein schnelles Geschenk für die Kinder fertig, vorausgesetzt man hat alle Zutaten im Haus. 😉

So nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.

LG Bitti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s