Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte Euch ja schon in einem meiner letzten Blogpost erzählt, dass für die neue Couch ein neuer Quilt her soll und wie weit ich bisher mit diesem Jahreprojekt gekommen bin.
So nun kann ich Euch sagen, dass auch die letzten Quadrate fertig genäht sind. Sie haben nun weiße Streifen bekommen, da ich den genauen blauen Stoff natürlich nicht gefunden hatte. Zur Auswahl stand daher weiß oder lila. Entschieden wurde sich dann für weiße Streifen, was glaub ich eine gute Entscheidung war.
Danach habe ich alle fertigen 35 Quadrate sortiert auf dem Fußboden ausgelegt und habe versucht, dass nicht zwei gleiche Quardate nebeneinander liegen. Sieht schon sehr gut aus, wie ich finde. Was meint Ihr?
Und damit es mit dem Zusammennähen dann auch reibungslos funktioniert, hatte ich alle Quadrate einer Reihe nummeriert und dann auch die Reihen nummeriert, damit ich am Ende noch weiß, wie ich es nähen wollte.
Nachdem die Reihen so schön vorbereitet waren, ging das Nähen der Quadrate zu Reihen von ganz allein. Durch die Nummerierung brauchte ich diesmal auch kein Foto, um zu wissen, wie alles aussehen muss. Es macht zwar mehr Arbeit, aber erleichtert auf jeden Fall das Zusammennähen.
Da auch die Reihen entsprechend nummeriert waren, ging die Reihen-Zusammen-Nähung dann auch recht flott innerhalb von ca. einer Stunde ruckzuck.
Und damit ist der erste Streich erledigt. Das vorbereitete Top ist fertig und bereit, erneut zerschnitten zu werden. Vorher muss allerdings noch einmal gebügelt werden.
Ich werde Euch auf dem Laufen hinsichtlich meines Jahresprojektes halten. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne kreative Woche.
LG Bitti
Wow, dein Quilt ist wunderschön geworden!
LG Reni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön, aber noch ist er nicht fertig. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person