Erweiterung meiner Kissenbezug-Sammlung ;-)

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Inspiriert von meiner Kursleiterin Erika habe ich erneut einen Kissenbezug für die Kissen unserer Couch genäht. Die bisherigen Kissenbezüge könnt in einem der vergangenen Blogbeiträge Euch gern einmal anschauen. Obwohl? Ach, hier kommt ein Bild der Kissenbezug-Sammlung für Euch. 😉

Alle Kissenbezüge bestehen aus meinen alten Jeans und aus einem Bettlaken für die Rückseiten. Die Kissenbezüge haben als Verschluss jeweils einen Hotelverschluss, also keinen Reißverschluss oder Knöpfe. Sehr angenehm und recht fix genäht.

Bei meinem neuen Kissenbezug habe ich neun Quadrate in der jeweilige Größe von ca. 15 cm zurecht geschnitten und dann zusammengenäht.

Nach dem Zusammennähen wurde dann das große Quadrat wieder zerschnitten, und zwar jeweils in der Mitte. Und so sieht das dann aus:

Damit ergeben sich wieder vier neue Quadrate. Ich habe dann lediglich zwei Quadrate davon gedreht und das ganzen wieder zusammengenäht und habe dann folgendes Muster halten:

Na und das war es auch schon. Rückseite dran und fertig war der neue Kissenbezug für meine Kissenbezug-Sammlung. Das mit der Rückseite für die Kissenbezüge könnte Ihr in einem anderen Blogbeitrag gern nachlesen.

Ich finde, er fügt sich wunderbar zu den anderen Kissenbezügen. Mal schauen, was sich noch so für Muster ergeben könnten. Vielleicht wird der ein oder andere Kissenbezug noch hinzukommen, denn ich habe noch ein bisschen Jeans übrig. 😉

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch und wir lesen uns dann nächsten Mittwoch wieder.

LG Bitti

2 Gedanken zu “Erweiterung meiner Kissenbezug-Sammlung ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s